Start a dialogue with a Corporate Influencer

Mitarbeitende als Markenbotschafter einzusetzen, löst in vielen Unternehmen aktuell noch Unsicherheiten aus, obwohl es bereits zahlreiche Erfolgsgeschichten gibt.

Der Erfahrungsaustausch in besonderer Atmosphäre soll Hemmschwellen abbauen, Lösungen hervorbringen und Unternehmen dazu motivieren, neue Wege zu gehen.

Verpasse deine Chance nicht dabei zu sein und freue dich auf einen ganz besonderen Abend!

Invitation only!

Du bist als ausgewählter Gast zum Corporate Influencer Dinner in Leipzig eingeladen.

Sichere dir jetzt deinen kostenfreien Platz und genieße einen exklusiven Abend mit unseren Expert:innen rund um das Thema Corporate Influencer.

dialogue Dinner

Dialogue with a Corporate Influencer

Taste the present.
Talk the future.

WANN?

Mittwoch, 06.11.24 ab 17.45 Uhr

WO?

Design Offices Leipzig,

Augustusplatz 1 – 4

04109 Leipzig

Corporate Influencer - Buzzwork oder echte Chance für Unternehmen?

Auf dem Corporate Influencer Dinner kommen Expert:innen und Macher:innen rund um das Thema Corporate Influencer zusammen. Das Format zeichnet sich durch einen exklusiven Kreis von maximal 40 kuratierten Expert:innen und Teilnehmenden aus.

Während des Dinners sitzt an jedem Tisch je ein Experte oder eine Expertin zu einem bestimmten Aspekt zum Thema Corporate Influencer. Unsere Expert:innen sind selbst erfahrende Corporate Influencer oder verantwortliche Mitarbeitende, die aktuell ein Corporate Influencer Programm in ihrem Unternehmen umsetzen.

Nach jedem Gang wechseln die Teilnehmenden den Tisch, wodurch immer wieder neue spannende Gesprächsrunden entstehen. Den Abschluss bildet ein offenes Networking.

Diese Expert:innen freuen sich auf dich

  • Wie zahlen Corporate Influencer auf die Brand Awareness ein?
  • Wie sieht der Alltag eines Corporate Influencers aus?
  • Wie implementiert man ein Corporate Influencer Programm in einem Unternehmen?
  • Was ist rechtlich zum Thema Corporate Influencer zu beachten?
 
Auf diese Fragen und viele mehr erhältst du von eine Antwort von unseren erfahrenen Expert:innen:
dialogue Content Marketing für LinkedIn

Referentin für Personalmarketing bei der NÜRNBERGER Versicherung

Marina Novellino ist seit rund 15 Jahren im Bereich Social Media, Kommunikation und Marketing tätig und hat ihre Expertise als Social Media Managerin beim Aufbau des Corporate Influencer Clubs der NÜRNBERGER Versicherung eingebracht.

In dieser Rolle hat sie die Mitarbeitenden fit für die Welt von LinkedIn gemacht und ist selbst aktiv als Corporate Influencerin.

dialogue Content Marketing für LinkedIn

Marketing Technology Spezialistin bei DATEV eG und DATEV-Botschafterin

Seit Sommer 2019 gibt es das DATEV-Botschafter-Programm. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DATEV nutzen dabei ihre persönlichen Social-Media-Kanäle – freiwillig und unentgeltlich – um über DATEV-Themen zu sprechen. Sigrid ist DATEV-Botschafterin und berichtet auf dem Dinner über ihre Erfahrungen.

dialogue Content Marketing für LinkedIn

Rechtsanwalt und Syndikusrechtsanwalt (IP/Media) bei der Deutschen Bahn

Stefan arbeitet als Syndikusrechtsanwalt in der Konzernrechtsabteilung der Deutsche Bahn AG und berät die Geschäftsfelder und die Konzernleitung in den Bereichen gewerblicher Rechtsschutz, insbesondere Markenrecht, und Wettbewerbsrecht. Dabei liegt ein Fokus auf der rechtskonformen Gestaltung von Werbemaßnahmen und der Beratung im Influencer Marketing. Zudem begleitete er rechtlich die Entwicklung eines konzernweit einsetzbaren Employee Advocacy Tools.

dialogue Vivien Würker

Expertin für Contentstrategie auf LinkedIn

Als Unternehmerin mit einer Leidenschaft für strategischen Content, unterstützt sie mit dialogue Unternehmen durch gezielte Contentstrategien dabei, eine authentische und glaubwürdige Verbindung zu ihrer Zielgruppe auf LinkedIn aufzubauen.

Seit 4 Jahren betreut sie zahlreiche Unternehmensprofile und Profile von Mitarbeitenden auf LinkedIn, hält LinkedIn-Workshops und spricht auf Events.

dialogue Content Marketing für LinkedIn

Innovator, Stratege und Philosoph der Zukunft

 

Seit über 15 Jahren beschäftigt sich Paul mit der Frage: Wie wird unsere Gesellschaft morgen aussehen? Gemeinsam mit Kunden wie Google, BMW und About You entwickelt er Strategien, die den Wandel gestalten und moderne Ökosysteme und Geschäftsmodelle formen.

In diesem Zusammenhang kannst du mit Paul diskutieren, welche Einfluss Influencer heutzutage auf Brand haben.

Das erwartet dich

Auf dem Corporate Influencer Dinner kommen Expert:innen und Macher:innen rund um das Thema Corporate Influencer zusammen. Das Format zeichnet sich durch einen exklusiven Kreis von maximal 40 kuratierten Expert:innen und Teilnehmenden aus.

Während des Dinners sitzt an jedem Tisch je ein Experte oder eine Expertin zu einem bestimmten Aspekt zum Thema Corporate Influencer. Unsere Expert:innen sind selbst erfahrende Corporate Influencer oder verantwortliche Mitarbeitende, die aktuell ein Corporate Influencer Programm in ihrem Unternehmen umsetzen.

Nach jedem Gang wechseln die Teilnehmenden den Tisch, wodurch immer wieder neue spannende Gesprächsrunden entstehen. Den Abschluss bildet ein offenes Networking.

So wird der Abend ablaufen:

  • 17.45 Uhr – Ankommen & Check-In
  • 18.00 Uhr – Anmoderation und Vorstellung der Expert:innen
  • ca. 18.15 Uhr – Start des Dinners
  • ca. 20.30 Uhr – Ende des Dinners
  • anschließend offenes Networking in der Design Offices Lounge

Deine Gastgeber:innen

dialogue Vivien Würker

Vivien liebt den Austausch mit Menschen.

Ihr ist es ein besonderes Anliegen, verschiedene Formate als Rahmen für einen offenen und ehrlichen Austausch und Wissenstransfer zu schaffen und Menschen zusammenzubringen.

 

dialogue Content Marketing für LinkedIn

Christian ist der General Manager bei Design Offices Leipzig und dein Ansprechpartner für die Region.

Design Offices liegt zentral im Herzen der Stadt, im historischen Gebäude der ehemaligen Leipziger Hauptpost. Hier findest du erstklassige Büros, Coworking-Bereiche, Meetingräume und vieles mehr. Die perfekte Location für Events jeder Art.

Christian liegt es besonders am Herzen, Menschen zusammenzuführen und eine Wohlfühloase zu schaffen, in der Zusammenarbeit und Kreativität gedeihen können. 

dialogue Content Marketing für LinkedIn

Als Innovator inspiriert er neue Denkweisen. Als Stratege schafft er Struktur und Klarheit. Als Philosoph hinterfragt er den Status quo und blickt in die Zukunft, um nachhaltige Lösungen zu schaffen. 

Paul bringt Ideen in die Welt – er gründet Unternehmen, entwickelt Produkte und schafft Organisationen. Als Brückenbauer zwischen Mensch und Technologie verbindet er Visionen mit realer Umsetzung.

Du bist dir noch nicht sicher, ob LinkedIn für dich ein relevanter Kanal ist?

Zum Beispiel für dein Team oder ein neues Projekt? Dann lass uns über deine individuellen Anforderungen sprechen!

Mehr authentischer Dialog auf LinkedIn.

Du möchtest einen individuellen Workshop buchen?

Dann lass uns in einem gemeinsamen Workshop herausarbeiten, was für deine Marke der richtige Weg ist!