Start a dialogue with a Corporate Influencer

Mitarbeitende als Markenbotschafter einzusetzen, löst in vielen Unternehmen aktuell noch Unsicherheiten aus, obwohl es bereits zahlreiche Erfolgsgeschichten gibt.

Der Erfahrungsaustausch in besonderer Atmosphäre soll Hemmschwellen abbauen, Lösungen hervorbringen und Unternehmen dazu motivieren, neue Wege zu gehen.

Verpasse deine Chance nicht dabei zu sein und freue dich auf einen ganz besonderen Abend!

Taste the present. Talk the future.

Invitation only!

Du bist als ausgewählter Gast zum Corporate Influencer Dinner in Nürnberg/Erlangen eingeladen.

Sichere dir jetzt einen von 30 limitierten Plätzen und genieße einen exklusiven Abend mit unseren Expert:innen rund um das Thema Corporate Influencer.

dialogue Dinner

Dialogue with a Corporate Influencer

Taste the present.
Talk the future.

WANN?

Mittwoch, 02.04.25 ab 17.45 Uhr

WO?

Design Offices Erlangen,

Paul-Gossen-Str. 75,

91052 Erlangen

TICKET

49,00 € zzgl. MwSt.

Corporate Influencer - Buzzwork oder echte Chance für Unternehmen?

Auf dem Corporate Influencer Dinner kommen Expert:innen und Macher:innen rund um das Thema Corporate Influencer zusammen. Das Format zeichnet sich durch einen exklusiven Kreis von maximal 30 kuratierten Expert:innen und Teilnehmenden aus.

Während des Dinners sitzt an jedem Tisch je ein Experte oder eine Expertin zu einem bestimmten Aspekt zum Thema Corporate Influencer. Unsere Expert:innen sind selbst erfahrende Corporate Influencer oder verantwortliche Mitarbeitende, die aktuell ein Corporate Influencer Programm in ihrem Unternehmen umsetzen.

Nach jedem Gang wechseln die Teilnehmenden den Tisch, wodurch immer wieder neue spannende Gesprächsrunden entstehen. Den Abschluss bildet ein offenes Networking.

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Diese Expert:innen freuen sich auf dich

  • Wie implementiert man ein Corporate Influencer Programm in einem Unternehmen?
  • Wie sieht der Alltag eines Corporate Influencers aus?
  • Was ist rechtlich zum Thema Corporate Influencer zu beachten?
  • Wie zahlen Corporate Influencer auf die Brand Awareness ein?
 
Auf diese Fragen und viele mehr erhältst du von eine Antwort von unseren erfahrenen Expert:innen:
dialogue Content Marketing für LinkedIn

Corporate Content Creator bei der Deutschen Bank & Finfluencer

Jürgen Schmitt. Seit 1993 bei der Deutsche Bank AG und ehemaliger Aktien-Derivate-Spezialist.

Seit 2018 mit der ExpeditionFinance – einem snackable Video-Format für Themen und Trends – auf Social Media unterwegs.

Jürgen ist Corporate Content Creator und Corporate Influencer und hat den Finfluencer Award 2024 des Business in der Kategorie „Education“ erhalten.

dialogue Content Marketing für LinkedIn

Influencer Relations & Communications Managerin bei DATEV eG & DATEV-Botschafterin

Als Influencer Relations & Communications Managerin ist Michaela für das Corporate-Influencer-Programm, das DATEV-Botschafter:innen-Programm, verantwortlich. In dieser Rolle agiert sie als Rahmengeberin für die rund 330 Botschafter:innen.

Sie unterstützt bei persönlichen und fachlichen Frage und bringt ihre Expertise zur Trends und aktuellen Entwicklungen ein

dialogue Content Marketing für LinkedIn

Rechtsanwalt und Syndikusrechtsanwalt (IP/Media) bei der Deutschen Bahn

Stefan arbeitet als Syndikusrechtsanwalt in der Konzernrechtsabteilung der Deutsche Bahn AG und berät die Geschäftsfelder und die Konzernleitung in den Bereichen gewerblicher Rechtsschutz, insbesondere Markenrecht und Wettbewerbsrecht. 

Dabei liegt ein Fokus auf der rechtskonformen Gestaltung von Werbemaßnahmen und der Beratung im Influencer Marketing. Zudem begleitete er rechtlich die Entwicklung eines konzernweit einsetzbaren Employee Advocacy Tools.

dialogue Vivien Würker

Expertin für Contentstrategie auf LinkedIn

Als Unternehmerin mit einer Leidenschaft für strategischen Content, unterstützt sie mit dialogue Unternehmen durch gezielte Contentstrategien dabei, eine authentische und glaubwürdige Verbindung zu ihrer Zielgruppe auf LinkedIn aufzubauen.

Seit 4 Jahren betreut sie zahlreiche Unternehmensprofile und Profile von Mitarbeitenden auf LinkedIn, hält LinkedIn-Workshops und spricht auf Events.

dialogue Content Marketing für LinkedIn

Lead Expert Employer Branding bei Peek & Cloppenburg Düsseldorf

Als Employer Branding Experte, Podcaster und Diversity Enthusiast entwickelt Sebastian Lorenz mit über sechs Jahren Erfahrung im Employer Branding mutige und innovative Strategien, um Talente dort zu erreichen, wo sie wirklich sind – online und offline. Mit seinem Team verantwortet er den internationalen, externen Arbeitgeberauftritt der P&C* Düsseldorf Unternehmensgruppe in 16 Ländern.

Als Initiator und Lead des Brand Ambassador Programms und als Corporate Influencer, setzt er besonders auf die geballte Kommunikationskraft der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als authentische und nahbare Markenbotschafter:innen.

Das erwartet dich

Auf dem Corporate Influencer Dinner kommen Expert:innen und Macher:innen rund um das Thema Corporate Influencer zusammen. Das Format zeichnet sich durch einen exklusiven Kreis von maximal 40 kuratierten Expert:innen und Teilnehmenden aus.

Während des Dinners sitzt an jedem Tisch je ein Experte oder eine Expertin zu einem bestimmten Aspekt zum Thema Corporate Influencer. Unsere Expert:innen sind selbst erfahrende Corporate Influencer oder verantwortliche Mitarbeitende, die aktuell ein Corporate Influencer Programm in ihrem Unternehmen umsetzen.

Nach jedem Gang wechseln die Teilnehmenden den Tisch, wodurch immer wieder neue spannende Gesprächsrunden entstehen. Den Abschluss bildet ein offenes Networking.

So wird der Abend ablaufen:

  • 17.45 Uhr – Ankommen & Check-In
  • 18.00 Uhr – Anmoderation und Vorstellung der Expert:innen
  • ca. 18.15 Uhr – Start des Dinners
  • ca. 20.30 Uhr – Ende des Dinners
  • anschließend offenes Networking in der Design Offices Lounge
So wird der Abend ablaufen:
17.45 Uhr
Ankommen & Check-In
17.45 Uhr
Ankommen & Check-In
17.45 Uhr
Ankommen & Check-In

Deine Gastgeber:innen

dialogue Vivien Würker

Vivien liebt den Austausch mit Menschen.

Ihr ist es ein besonderes Anliegen, besondere Formate als Rahmen für einen offenen und ehrlichen Austausch und Wissenstransfer zu schaffen und Menschen zusammenzubringen.

Nach einem erfolgreichen Dinner in Leipzig folgt jetzt die Fortsetzung in Nürnberg/Erlangen.

dialogue Content Marketing für LinkedIn

Sonia ist House Manager bei Design Offices Erlangen und Ansprechpartner für den Standort.

Design Offices Erlangen Paul Carré liegt direkt am Siemens Campus, ein lebendiger Stadtteil mit attraktiver Campusstruktur, zeitgemäßen Gebäuden und großzügigen Grünflächen. Hier findest du erstklassige Büros, Coworking-Bereiche, Meetingräume und vieles mehr. Besonders die Dachterrassen auf zwei Stockwerken machen den Standort zum perfekten Ort für coole Events mit spektakulärer Aussicht über die Stadt.

Sonias Leidenschaft: Menschen miteinander verbinden und Orte schaffen, an denen sie lieber und besser zusammenarbeiten.

dialogue Content Marketing für LinkedIn

Als Innovator inspiriert er neue Denkweisen. Als Stratege schafft er Struktur und Klarheit. Als Philosoph hinterfragt er den Status quo und blickt in die Zukunft, um nachhaltige Lösungen zu schaffen. 

Paul bringt Ideen in die Welt – er gründet Unternehmen, entwickelt Produkte und schafft Organisationen. Als Brückenbauer zwischen Mensch und Technologie verbindet er Visionen mit realer Umsetzung.

dialogue Content Marketing für LinkedIn

Marina Novellino ist Social Media Marketing Managerin & Personalreferentin und teilt auf LinkedIn regelmäßig Einblicke in ihren Arbeitsalltag.

Als Host des Corporate Influencer Dinners in Nürnberg möchte sie das facettenreiche Thema Corporate Influencing in der Region weiter voranbringen und gleichzeitig ihr Herzensthema – Offline-Networking & Knowhow-Austausch – stärken.

Mit ihrer Erfahrung aus dem Aufbau eines Corporate Influencer Programms bei der NÜRNBERGER Versicherung gibt sie gerne Impulse weiter an alle, die sich mit dem Thema beschäftigen – sei es als Neulinge, aktive Corporate Influencer oder Unternehmen, die noch am Anfang stehen.

 

dialogue Content Marketing für LinkedIn

Seit Sommer 2019 gibt es das DATEV-Botschafter-Programm. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DATEV nutzen dabei ihre persönlichen Social-Media-Kanäle – freiwillig und unentgeltlich – um über DATEV-Themen zu sprechen. 

Sigrid ist als DATEV-Botschafterin aktiv und teilt beim Dinner Einblicke in ihren Arbeitsalltag.

Sie freut sich, dieses Format in der Region Erlangen/Nürnberg/Fürth mitzugestalten. Der offene Austausch ist ihr besonders wichtig, da er Wissen, Perspektiven und Ideen verbindet. Deshalb unterstützt sie das Dinner und freut sich auf inspirierende Gespräche.

Du bist dir noch nicht sicher, ob LinkedIn für dich ein relevanter Kanal ist?

Zum Beispiel für dein Team oder ein neues Projekt? Dann lass uns über deine individuellen Anforderungen sprechen!

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Dann lass uns in einem gemeinsamen Workshop herausarbeiten, was für deine Marke der richtige Weg ist!