Case Study

Was bringt strategischer Content auf LinkedIn?

Die Ergebnisse unserer Zusammenarbeit haben wir dir hier beispielhaft an einem unserer Kunden als Case Study
aufbereitet.

dialogue Content Marketing für LinkedIn

LinkedIn Betreuung der perbit GmbH

Über die perbit GmbH

perbit hilft HR mittels HR-Software dabei, aus Personalnummern glückliche Mitarbeitende zu machen. Durch innovative Lösungen gestaltet perbit die digitale Zukunft in Unternehmen, um ein harmonisches Miteinander zu schaffen.

Facts:

  • Gegründet: 1983
  • Branche: Softwareentwicklung
  • Größe: 51 bis 200 Beschäftigte
  • Hauptsitz: Altenberge, Nordrhein-Westfalen
  • Weitere Standorte: Münster

Spezialgebiete

HR-Software, Individualisierbare HR-Software und Digitale Personalakte, Mitarbeitermanagement, Bewerbermanagement, Stellenmanagement, Abwesenheitsmanagement, Personalkostenmanager

dialogue Referenz nathalie Visser

Nathalie Visser

Marketing Managerin

perbit GmbH

„Die Zusammenarbeit mit Vivien ermöglicht es uns, unsere Präsenz auf LinkedIn strategisch zu stärken und unsere Markenbotschaften gezielt zu verbreiten. Durch ihre Expertise und kreativen Ansätze haben bisher tolle Erfolge erzielt, more to come, und können authentisch mit unserer Zielgruppe agieren. Besonders toll finde ich, dass unser Austausch immer auf Augenhöhe stattfindet, meine Wünsche und Vorstellungen immer berücksichtigt werden oder in unser Konzept aufgenommen werden und die Zusammenarbeit einfach so simpel abläuft. Überhaupt nicht kompliziert, immer schnell, offen und zu jeder Zeit transparent.“

perbit Unternehmens­seite

UNSERE LEISTUNGEN

  • Entwicklung einer auf die Unternehmensziele abgestimmte Content-Strategie
  • Entwicklung und Umsetzung passender Content-Formate (Mitarbeiterformat, LinkedIn-Newsletter, Blogbeiträge, Whitepaper)
  • Entwicklung von CD-konformen Grafiken für Formate und Postings
  • redaktionelle Planung und Ausspielung von 2 – 3 Beiträgen pro Woche
  • Community-Management
  • quartalsweise Auswertung und Optimierung

ERGEBNISSE

0

Aufrufe des Unternehmens­profils in 3 Monaten

0
Impressions auf Beiträge in 3 Monaten
0 %
durchschnittliche Engagement-Rate auf Beiträge
0
Impressions des LinkedIn-Newsletters mit über 300 Abonnent:innen in relevanten Zielgruppen

Aufbau des Businessprofils einer Sales Mitarbeiterin

UNSERE LEISTUNGEN

  • Workshop zur Festlegung einer Positionierung und Identifizierung relevanter Themen
  • Entwicklung individueller und regelmäßiger Contentformate wie ein “Fact Friday”
  • redaktionelle Planung und Ausspielung von 3 – 4 Postings pro Woche
  • quartalsweise Auswertung und Optimierung

ERGEBNISSE

0 %

Followerzuwachs in 3 Monaten

0

Impressions auf Beiträge

0 %

Steigerung der Interaktion-Rate

Positionierung

als Expertin für HR-Prozesse
und -Lösungen

Jede Beziehung, insbesondere im Business, basiert auf Vertrauen. Wenn eine Marke ein Gesicht erhält, wird sie viel stärker wahr­genommen.

Mehr authentischer Dialog auf LinkedIn.

Du bist dir noch nicht sicher, ob LinkedIn für dich ein relevanter Kanal ist?

Dann lass uns in einem gemeinsamen Workshop herausarbeiten, was du deine Marke der richtige Weg ist!